Ihre Sparkasse in der Öffentlichkeit

Presse-Center

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich direkt an Birgit Liedmeier
(Telefon: 0541 324-1648,
E-Mail: birgit.liedmeier@sparkasse-osnabrueck.de).

Sparkasse

Die Immobilien- und Energiemesse der Sparkasse Osnabrück findet in diesem Jahr am 27. und 28. April statt, der Eintritt ist frei. Die Eröffnung erfolgte heute durch Fabian Winkler, der in der Sparkasse Osnabrück das Privatkunden- und Immobiliengeschäft verantwortet, sowie durch Landrätin Anna Kebschull und Ratsmitglied der Stadt Osnabrück Brigitte Neumann.

Breites Angebot rund um die eigenen vier Wände

Die Messe bietet allen Interessierten ein breites Angebot an Informationen und Ideen rund um die eigenen vier Wände. Sie zeigt einmal mehr, wie gut sich die Themen Bauen, Wohnen, Energie miteinander verbinden lassen.

Besucherinnen und Besucher können sich bei den knapp 80 Ausstellerinnen und Aussteller in der OsnabrückHalle zu folgenden Themen informieren: Immobilieninvestitionen, energieeffizientes Bauen, grüne Energie, modernes Wohnen, E-Mobilität und vieles mehr.

Beratung und Finanzierungsmöglichkeiten

„Wer sich für eine eigene Immobilie interessiert, ist herzlich eingeladen, sich auf der Messe beraten zu lassen“, so Winkler. „Einige Objekte zeigen wir auf der Messe das erste Mal.“

Welche Möglichkeiten es gibt, diese zu finanzieren, zeigen die S-Immobilienberaterinnen und -berater im persönlichen Gespräch auf. In diesem Jahr können sich Besucherinnen und Besucher zudem über attraktive Messerabatte freuen. „Wer zum Beispiel einen klimafreundlichen Neubau plant oder sein Eigenheim energetisch sanieren möchte, kann von besonders guten Konditionen profitieren“, betont Winkler.

Vielfältiges Angebot an Immobilien

Fördermöglichkeiten und Leistungen rund ums Haus spielen auf der Messe ebenso eine Rolle wie aktuelle Baugebiete und Immobilienangebote. „Das Angebot ist in diesem Jahr besonders groß und vielfältig“, so Winkler. Insgesamt stehen über 100 Objekte zur Auswahl, darunter Ein-, Zwei- und Mehrfamilienwohnungen, Grundstücke und auch Gewerbeimmobilien.

Schirmherrin Anna Kebschull zeigte sich von dem umfangreichen Angebot beeindruckt: „Bei dieser Fülle an Themen ist Beratung gefragt, nicht nur beim Kauf. Schließlich ändern sich die Anforderungen an Immobilien ständig, gesetzliche Vorgaben werden aktualisiert und auch der persönliche Geschmack entwickelt sich weiter. Für Menschen im fortgeschrittenen Alter stellt sich oft auch die Frage nach einem altersgerechten Umbau des Eigenheims. Die Immobilienmesse der Sparkasse bietet eine ideale Plattform, um alle Infos auf kurzen Wegen zu erhalten.“

Als Vertreterin für Schirmherrin Katharina Pötter war Ratsmitglied Brigitte Neumann vor Ort. Sie richtete herzliche Grüße von der Oberbürgermeisterin aus und äußerte sich ebenso zufrieden zur Messe: „Die Messe greift einige der ganz großen Themen unserer Zeit auf: Bezahlbares Wohnen, Energie, Klimaschutz und viele weitere. Zu all diesen Themen liefert die Messe Antworten. Der Besuch ist deshalb ein Muss für alle, die einen Neubau, eine Sanierung oder die Vermietung von Wohnraum planen und für Menschen, denen ein schönes Zuhause hier in der Region wichtig ist.“

Expertenvorträge

Ein echter Mehrwert der Messe sind auch die vielen unterschiedlichen Vorträge, die an beiden Tagen von führenden Experten gehalten werden. Diese Vorträge bieten wertvolle Informationen zu nachhaltigem Wohnen, Energieeffizienz, Immobilienfonds und weiteren relevanten Themen.

Der Eintritt für die Messe und die Vorträge ist frei. „Kommen Sie also gerne am Wochenende von 10:00 bis 17:00 Uhr vorbei und lassen sich inspirieren. Es lohnt sich auf jeden Fall“, betont Winkler und verweist zum Schluss noch auf die Internetseite bauen-wohnen-energie-os.de.

Für weitere Informationen oder Fragen zur Pressemitteilung:

Birgit Liedmeier

Sparkasse Osnabrück